Der Verein

1. Vorsitzender

Christoph Fruh

 

2. Vorsitzender

 Christian Leidig

 

Kassier                                         

Uwe Hergenröther                

 

Schriftführerin

Daniela Leidig


Der eingetragene Verein Horex- und Gespannfreunde Mainkling wurden im Dezember 1978 gegründet. Bereits im Frühjahr darauf wurde der Entschluss gefasst ein eigenes Motorradtreffen zu veranstalten. Frei nach dem Motto: " Was andere können, können wir auch, wenn nicht noch besser !" Aus allerhand vorhandenen und geborgten Planen und Gerüstmaterial wurde damals in drei Tagen und zwei Nächten ein Zelt gezimmert.

 

Das erste Sommertreffen fand am 22.09 und 23.09.1979 mit ein paar Dutzend Gästen und bei katastrophalem Wetter statt. Die Zahl der Gäste ist im Laufe der nächsten 20 Jahre dann doch etwas größer geworden und auch das Wetter war meist deutlich besser.

 

Inzwischen läuft das Treffen nach all den Jahren ruhig und gut organisiert ab. Zu Verdanken ist dies in erster Linie unseren Helfern.

 

Die in den letzten Jahren allgemein rückläufigen Besucherzahlen wollen wir nutzen, um die Qualität unserer Veranstaltung zu verbessern und um auch selbst wieder etwas mehr Zeit für Gespräche mit unseren Gästen zu haben.

 

Für Kritik und Anregungen sind wir dankbar.

 

Seit 1987 findet Anfang Januar auch ein Wintertreffen statt. Ursprünglich als kleine clubinterne Feier mit Freunden initiiert, trifft sich mittlerweile ein ganzes Rudel von Hartgesottenen aus ganz Deutschland. Egal bei welchem Wetter.